Die Tanzsportabteilung (TSA) der TuS Neuhofen im Herzen der Region um Ludwigshafen, Schifferstadt und Speyer ist ein Zusammenschluss von Tanzfreunden ohne Turnierambitionen.

Mit qualifizierten Trainern pflegen wir in unseren Tanzkreisen in geselliger Runde hauptsächlich die Latein-Tänze (Samba, Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive) und die Standard-Tänze (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep). Dabei steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund.

Um an unserem Tanztraining teilzunehmen, sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen. Wer bereits einen Tanzkurs absolviert hat und Lust am Tanzen verspürt, ist bei uns gut aufgehoben. Neueinsteiger werden langsam an das Repertoire langjähriger Mitglieder herangeführt, Fortgeschrittene können neue Figurenfolgen erlernen und ihre Technik und Haltung verbessern.

Wenn sie einen Tanzkreis im Raum Ludwigshafen, Schifferstadt und Speyer suchen, kommen sie gerne vorbei.

Sie treffen uns im Bürgerhaus “Neuer Hof”, 67141 Neuhofen, Rottstraße.

Wir tanzen mittwochs von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Dabei bieten wir ein Training jeweils für Einsteiger und für Fortgeschrittene an.

Wir arbeiten mit qualifizierten Trainern und unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten.

Die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung (TSA) ist unkompliziert und günstiger als Sie denken.

Hier erhalten sie Informationen zu den Mitgliedern unserer Abteilungsleitung.

Die Tanzsportabteilung (TSA), eine Abteilung der Turn- und Sängervereinigung (TuS) Neuhofen, besteht seit 1982.