Die freundliche Definition

Tanzen ist eine der schönsten Paarsportarten, die das Interesse an schöner rhythmischer Musik und an schönen, harmonischen Bewegungen mit Freude und Freunden vereint.

Philosophische Definitionen

Tanzen ist ein akustisch geführtes Mobilitätssystem, das in der Tierwelt und vor allem von einigen Menschen in besonders abartiger Weise vollführt wird.

Tanzen ist ein Bewegungssystem einiger Menschen, das viele Nachahmungselemente aus der Tierwelt benutzt. Beispiele: Ruckartige Kopfbewegungen der Vögel beim Tango, Stillhalten der Hechte zum Beutefang bei Männern, wenn die Frauen aufregende Figuren vollführen und ausgebreitete Arme der Affen bei lateinamerikanischen Tänzen.

Tanzen ist eine psychogene Brunst-Verhaltensweise der Selbstproduktion in der irrigen Annahme, dass das Vorgeführte gut aussähe.

Neuhofener Definition

Tanzen ist ein notwendiges und lebenserhaltendes Bindemittel zwischen Radfahren, Ausflügen, Gesprächen und schönen Feiern.

Tanzübungsleiter

sind besessene Optimisten mit dem festen Glauben, aus Unbegabten gute Tänzer machen zu können.

„Gut Tanzen können“

Ist ein schönes, theoretisch denkbares Ziel. Doch das Erreichen von Zielen ist bekanntlich uninteressant, weil nur der Weg zum Ziel alles ist. Und der braucht viele Gespräche. Verkürzt heißt das:

Tanzen ist nix; Unterhaltungen sind alles!

Tanzen, Übung , Essen

macht erfordert

Appetit Übung

wird gestillt durch führt zu

Essen gutem Tanzen.

macht Das ergibt nach dem Essen

dicke, gute Tänzer.

Kommt bloß nicht noch auf die Idee Ballett zu tanzen!

Wer weiß, was da heraus kommen würde!

Herzlichst Euer Werner Kurze, Neuhofen am 11.07.2010