"West Coast Swing" steht im Tanzkreis jetzt nicht gerade auf dem Lehrplan - aber in den USA ist dieser Tanzstil definitiv topaktuell und absolut popuär. Aber auch in Deutschland entwickelt sich derzeit eine stetig wachsende Fangemeinde. Im folgenden YouTube-Video sehen wir einen Ausschnitt aus einem sogenannten "Jack&Jill-Turnier" - hier werden die Tanzpartner zugelost - das heißt, alles was wir hier sehen ist improvisiert und nicht choreografiert! Viel Spaß beim Zusehen.

Ben Morris und Melissa Rutz sind natürlich auch wieder keine unbeschriebenen Blätter - ganz im Gegenteil sind sie absolute Weltspitze. Und wenn wir etwas tiefer in deren Vita einsteigen, bemerken wir schnell, dass sie in ihrer tänzerischen Karriere schon so manche Station durchlaufen haben - und wie so oft, erweist sich eine klassische Ballettausbildung als Grundstein zum Erfolg.