Tanzturnier der TSA Neuhofen am 11.11.2017

Am Start waren im Standardbereich der Senioren III A neun Paare. Am Ende belegten Joachim Rösch und Roswitha Reinecke vom TSC Grün-Gold Heidelberg den 3. Platz, Kajo Heinzen und Kirsten Geisler vom TSC Crucenia Bad Kreuznach den 2. Platz. Den 1. Platz belegten Jürgen Diegel und Andrea Frey der 1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied.

In der Standardklasse Senioren I A gingen acht Paare an den Start. Den 3. Platz errangen Jörg Kanwischer und Heidi Hartmann der Tanzsportgemeinschaft Bayreuth. Platz 2 ging an Stephan Duhl und Susanne Kribelbauer-Duhl vom RRC Homburg. Platz 1 belegten Markus Auer und Vasinee Auer vom TSC Grün-Gold Speyer.

In der Standardklasse Senioren III S hatten sechs Paare gemeldet. Die Finalrunde in dieser Gruppe fand am Abend während des Vereins- und Krönungsballes statt. Nach einer für das Publikum interessanten und spannenden Darbietung von 5 Standardtänzen belegten am Schluss Harald Lerch und Vera Lerch der TSC Schwarz-Gold Neustadt/Weinstraße den 3. Platz, Jürgen Kosch und Katrin Kosch vom ATC Graf Zeppelin Friedrichshafen den 2. Platz und Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann vom TSC Rot-Gold Sinsheim den 1. Platz.

Zu guter Letzt fand noch eine Finalrunde in der Hauptgruppe B Latein statt. Am Start waren 3 Paare die dem Publikum eine tolle Darbietung der Lateinamerikanischen Tänze boten. Am Ende verteilten sich die Plätze wie folgt: 3. Platz Markus Schweizer und Katharina Kauffeld, TanzZentrum Ludwigshafen, Benedikt Schölch und Beatrice Horten vom TanzZentrum Ludwigshafen, 1. Platz Maximilian Mul und Katharina Rau von der Tanzsportgemeinschaft Bietigheim.

Wir gratulieren nochmal ganz herzlich zu den errungenen Plätzen und bedanken uns bei allen Tanzpaaren für Ihre Teilnahme und natürlich auch bei der Turnierleitung des Tanzsportclubs Grün-Gold-Casino Ludwigshafens und beim Ehepaar Zach, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Ein ganz besonderer Dank aber geht an alle fleißigen Helfer im Hintergrund die durch Ihre aktive Hilfe, sei es durch Kuchenspenden, Mithilfe am Veranstaltungstag oder auch die Organisation im Vorfeld, die Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ohne Ihre Unterstützung könnte ein solches Turnier nicht stattfinden. Zu Dank verpflichtet sind wir auch der Familia Vassilios Tsanis (Wirt der VfL Gaststätte in Neuhofen) die uns seit Jahren die Pokale für diese Veranstaltung spenden. Ebenso Dank den weiteren Sponsoren Nafa und Ivos Blumenoase, welche die Blumen- und Sektpräsente zur Siegerehrung übernahmen. (em)