Gemeldet waren 30 Tanzpaare in vier verschiedenen Klassen - ein würdiger Rahmen für dieses Jubiläumstanzturnier.

Bei den Senioren IIA Standard dürfen wir Heike und Franz Mertz vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern zum 3. Platz, Christine und Werner Bücklein vom TSC Grün-Gold Speyer zum 2. Platz und Petra und Dag Winterkorn vom 1. TC Rot-Gold Zweibrücken zum 1. Platz gratulieren.

In der Hauptgruppe C Latein belegten Tanja Schroers und Michael Benisch vom TSC Rot-Weiß Karlsruhe den 3. Platz, Ulrike Tanserer und Andreas Schmitt vom TSC Rot-Weiß Viernheim den 2. Platz und Katrin-Jana Pendzialek mit Martin Schmidt vom TSC Grün-Gold Speyer den 1. Platz.

lm Anschluss daran wurde die Konkurrenz der Senioren IIS Standard ausgetragen. Es belegten Anne und Eckehard Kahl vom TSC Mondial Köln den 3. Platz, Birgit und Carsten Spengemann von der TSC Metropol Hofheim den 2. Platz, Ingeborg und Stefan Kolip der TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße ertanzten sich den 1. Platz.

Im Rahmen des Krönungsballs der TUSNESIA traten am Abend noch weitere vier Paare in der Hauptgruppe B Latein an. Den 3. Platz belegten Ninel Mnatsakanyan und Daniel Chernychenko der TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach. Den 2. Platz belegten Anastasiia Sviderskaia und Eduard Kister vom Rot-Weiß Club Gießen. Den 1. Platz errangen Fabienne Theobalt und Leo Werner der TSA des TSG 1861 Grünstadt.

Als ganz besonderes Highlight zu später Stunde präsentierte das auf internationalem Parkett erfolgreiche S-Klasse Paar Dr. Hans-Jürgen und Astrid Gallo dem begeisterten Publikum eine Kostprobe aus dem Repertoire der Standardtänze: Tango, Langsamer Walzer, Quickstep, Wiener Walzer und Slow Foxtrott - eine sehenswerte Vorstellung auf höchstem tänzerischen Niveau.

Abschließend gratulieren wir allen Teilnehmern zu den erreichten Plätzen ganz herzlich. Natürlich auch allen Tanzpaaren, die nicht auf den ersten Plätzen gelandet sind und wir hoffen, dass wir alle im kommenden Jahr wiedersehen. Das Publikum am Nachmittag und am Abend war von den Darbietungen sehr begeistert.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Familie Zach und das gesamte Wertungsgericht ohne die ein solches Turnier nicht durchgeführt werden könnte. Ein großes Dankeschön geht auch an den Wirt der VfL-Gaststätte Herrn Tsanis, der die Pokale gespendet hat sowie an die Volksbank Rhein Neckar und NAFA Feinkost, die das Turnier mit einer Geldspende unterstützt haben sowie an lvo's Blumenoase für die Tischdekoration im Saal. Nicht zu vergessen unsere fleißigen Helfer der Tanzsportabteilung, die dafür sorgten, dass das Turnier reibungslos ablaufen konnte und alle unsere Kuchenspender, die die Kuchentheke mit Leckereien füllten. (eb+av)