2018 10 GalloEinmal jährlich, stets am ersten Samstag ab dem 11.11., veranstalten wir ein Tanzturnier im Bürgerhaus "Neuer Hof" in Neuhofen, im Herzen der Region um Ludwigshafen und Speyer. Es werden mehrere Einzelturniere in unterschiedlichen Klassen der Standard- und Lateintänze ausgetragen. Die Endrunde jeweils einer Standard- und Lateinklasse findet dann am Abend desselben Tages auf dem Vereins- und Krönungsball der TUSNESIA statt.

Eine Ankündigung zum Event finden Sie in der Regel auch auf den Seiten des Tanzsportverbands Rheinland-Pfalz.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in diesem Jahr wieder begrüßen dürfen. Als Termin steht fest:

Samstag, der 17. November 2018.

Im Bild: Dr. Hans-Jürgen und Astrid Gallo, mit freundlicher Genehmigung, Foto: Christine Reichenbach.

Mit einem liebevoll ausgerichteten Tanzturnier mit drei Standard- und einem Lateinwettbewerb, und dem gemeinsam mit der Tusnesia organisierten anschließenden Krönungsball mit Turniereinlagen,  rührte die Tanzsportabteilung der TuS am 11.11.2017 einmal mehr die Werbetrommel für Neuhofen und den Tanzsport in all seinen Facetten vom Hobbytanz bis zum Turniertanz. Fotos finden sie unter dem Menüpunkt "Fotos".

Und hier die Ergebnisse des Tanzturniers um die Krönungspokale der TSA der TuS Neuhofen vom 12. November 2016 im Überblick - Fotos gibt es unter dem Menüpunkt "Fotos" oder über diesen Link.

Zum Tanzturnier im Rahmen des Vereins- und Krönungsfestes der Turn- und Sängervereinigung Neuhofen (TUS) am 14.11.2015 waren in den verschiedenen Standard-Klassen der Senioren B bis S insgesamt 37 Paare am Start.

Es war wieder einmal ein wundervoller Ball. Tolle Paare, hochwertige Tanzdarbietung, ein begeistertes Publikum. Nach dem Turnier ist für uns schon wieder vor dem Turnier. Wir freuen uns auf rege Beteiligung der Tanzpaare und viele Zuschauer im November 2015.

Weitere Bilder finden sie unter "Fotos".

 

Schon Tradition im Vereinsleben der Tanzsportabteilung Neuhofen ist der jährlich stattfindende TuS-Vereins- und Krönungsball im „Neuen Hof“. Seit Jahren hat dieser Ball seinen festen Platz im Jahreskalender und findet immer an dem auf den 11. November folgenden Samstag statt. Bestandteil - und für Tanzsportbegeisterte gleichzeitig Höhepunkt des Balles – sind die Finals der Tanzturniere.